Neuigkeiten
01.12.2016

Sozialassistenten engagieren sich am Vorlesetag

Eine Gruppe der SAS 15, der angehenden Sozialassistenten im zweiten Ausbildungsjahr, von der Euro Akademie Rochlitz hatte – anlässlich des bundesweiten Vorlesetags am 18. November 2016 – Vorschulkindern der Kita „Kleine Strolche“ aus Rochlitz das Märchen vom „Rotkäppchen“ vorgespielt. Eine zweite Gruppe war im Altenpflegheim „Die Koch’sche“ in Wiederau zu Besuch und führte dort „Hänsel und Gretel“ auf. In beiden Stücken las ein Erzähler aus einem dicken Märchenbuch vor und die Schauspieler inszenierten die jeweiligen Szenen mit viel Kreativität und Spielfreude.

„Fast vier Wochen lang hat die Klasse daran gearbeitet. Die Märchen umgeschrieben, Vorlesen, Erzählen und Schauspielern geübt, Kulissen gebaut, geprobt, gesungen und zwei kleine Theaterstücke entwickelt, die sich wirklich sehen lassen konnten. Die kleinen und großen Zuschauer waren begeistert“, berichtet Schulleiterin Sandy Schlegel von der ambitionierten Arbeit der Auszubildenden.

Den kompletten Artikel zum Vorlesetag sowie weitere Bilder finden Sie im Artikel "Vorlesetag sollte an 365 Tagen im Jahr sein" im Euro Akademie Magazin.

 

 

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin