Neuigkeiten
14.07.2016

Sozialassistenten gewannen Fußballturnier

Die Klasse SoA 11c holte bereits zum zweiten Mal den Pokal beim Fußballturnier der Euro Akademie Berlin.

Sportlich ging es am 7. Juli 2016 für die Auszubildenen an der Euro Akademie Berlin zu. Da fand in der Sportanlage Borsigpark das traditionelle Sommerfest und Fußballturnier der Euro Akademie statt.

Acht Mannschaften aus den Ausbildungsgängen im Fachbereich Management & Internationales, Erzieher, Sozialassistenten und Masseure gingen an den Start. Außerdem konnte wieder ein Mitarbeiter-Team der Euro Akademie ins Rennen geschickt werden, angeführt vom Regionalleiter Kilian Daske.

Nach einer spannenden, hart umkämpften Vorrunde, die dennoch stets fair geführt wurde, setzten sich im Halbfinale die Schüler der Klasse SoA 11c und die Mitarbeiter der Euro Akademie souverän durch und standen wie im Vorjahr im Finale. Als in der regulären Spielzeit kein Tor fallen wollte, musste das Neunmeterschießen die Entscheidung herbeiführen. Hier bewiesen die angehenden Sozialassistenten mehr Nervenstärke und durften sich bereits zum zweiten Mal die Krone aufsetzen.

Die SOA 11 c hat die Ausbildung nun beendet, aber viele Schüler bleiben im Haus, um noch ihren Abschluss als Erzieher dranzuhängen oder an der Fachoberschule die Fachhochschulreife zu erwerben. Vielleicht finden sie sich ja im nächsten Jahr wieder als Team zusammen und verteidigen ihren Titel erneut?


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin