Neuigkeiten
06.04.2017

Sprachakrobaten – Besuch bei der Würzburger Dolmetscherschule

Am Montag, dem 3. April 2017, besuchten angehende Fremdsprachenkorrespondenten der Euro Akademie Aschaffenburg aus dem 1. und dem 2. Ausbildungsjahr den "Career Day" an der Würzburger Dolmetscherschule. Dort konnten sie sich umfassend über Möglichkeiten der beruflichen Weiterqualifizierung im Fremdsprachenbereich informieren und bekamen einen Einblick in das Berufsleben von Dolmetscherinnen und Übersetzern.

Besonders faszinierend fanden die Schüler die Demonstration des Simultandolmetschens. Der ein oder andere überlegt sich inzwischen, ob er nach absolvierter Ausbildung an der Euro Akademie seine Fremdsprachenkenntnisse an der Dolmetscherschule weiter vervollkommnet.
 

 

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin