Neuigkeiten
07.12.2016

Start des alljährlichen Weihnachtsbackens und -bastelns

Basteln von dekorativem Baumschmuck

Eine 2. Klasse der Grundschule an der Stadtmauer Zerbst war es, mit der die Auszubildenden zum Kinderpfleger dieses Jahr das große Weihnachtsbacken und -basteln an der Euro Akademie Zerbst eröffneten. Gemeinsam backten Berufsschüler und Grundschüler eifrig Plätzchen, die sie anschließend dekorierten und natürlich auch probierten.

Gebastelt wurden Weihnachtselche, dekorativer Baumschmuck sowie kreative Weihnachtskarten. Natürlich gab es in der Pause ein stärkendes Frühstück für alle Schüler, Auszubildenden und Helfer.

Ein großes Dankeschön geht an die Sprachwerkstatt der Euro-Schulen Zerbst, insbesondere an Frau Graz, die nicht nur tatkräftig mit zum guten Gelingen beitrug und die Kinder liebevoll betreute, sondern auch den Kontakt zur Grundschulklasse herstellte.

Wir freuen uns schon auf weitere Aktionen dieser Art in der Vorweihnachtszeit, die folgen werden!

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Gemeinsames Gestalten kreativer Weihnachtskarten

Neue Plätzchenrezepte werden ausprobiert.

Es wird fleißig geknetet, gerollt und ausgestochen.

Lecker Plätzchenduft durchströmt die Lehrküche.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin