Neuigkeiten
30.07.2019

Start ins Berufsleben – feierliche Zeugnisübergabe

Nach den bestandenen Abschlussprüfungen nahmen 17 Absolventen der Erzieherausbildung des Jahrgangs 2016 ihre Abschlusszeugnisse entgegen. Dieser besondere Tag war ein tolles Erlebnis für alle.

Ein besonderer Dank gilt nach drei Ausbildungsjahren den Lehrern der Fachschule. Mit Beharrlichkeit und Geduld haben sie jedem Einzelnen immer wieder die Bedeutung und Verantwortung des Erzieherberufs nahegebracht. Ganz oft standen Eltern, Großeltern und die Partnerinnen und Partner über die gesamte Ausbildungszeit unterstützend zur Seite. All diese Gedanken gehörten zu den emotionalen Momenten dieser Abschlussfeier.

Humorvoller Abschied

In einem würdigen und sehr humoristischen Rahmen ließen die Schüler die drei Ausbildungsjahre Revue passieren. Natürlich gehörte auch ein beeindruckendes Jahrgangsbuch mit einem Steckbrief zu  allen Schülern dazu. Auch die Lehrer wurden genau „getroffen“. So wurde gelacht, oft auch bis die Tränen kamen. Die Absolventen blicken in eine gesicherte berufliche Zukunft. Viele erhielten schon aus ihren Praxiseinrichtungen ein Stellenangebot, andere werden ein Studium aufnehmen.

Vielen Dank an die Klasse „Erzieher 16“ für ein gelungenes Fest.

 

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin