Neuigkeiten
05.12.2019

Traumberufe vorgestellt

Am Montag, den 25. November 2019, stellten wir zum „Traumberufetag“ an der Lene-Voigt-Oberschule in Leipzig die Ausbildungsberufe an unserer Euro Akademie Leipzig vor.

Vor Ort informierten die Fachleiterin der Berufsfachschule für Sozialwesen sowie drei unserer Schüler*innen aus der Sozialassistentenausbildung zu unseren Ausbildungen im pädagogischen und kaufmännischen Bereich.

Neben den Berufen Kaufmann*frau für Dialogmarketing, Kaufmann*frau im Gesundheitswesen und Kaufmann*frau im E-Commerce konnten sich die Schüler*innen im Rahmen der Berufsorientierung auch zu den Ausbildungen Erzieher*in und Sozialassistent*in erkundigen.

Praktischer Einblick

Ganz im Sinne der bevorstehenden Weihnachtstage, bastelten Interessierte mit unseren Schüler*innen gemeinsam einen kleinen Weihnachtsbaum und kamen dabei ins Gespräch. So konnte in lockerer Atmosphäre ein praktischer Einblick in die Ausbildung zum*r Sozialassistenten*in gewonnen und Fragen rund um alle bei uns angebotenen Ausbildungsfelder gestellt und besprochen werden.

Wir danken unseren Schüler*innen für ihren Einsatz und haben uns über das rege Interesse gefreut.



*Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin