Neuigkeiten
19.04.2017

Unser Beitrag zu den Fasch-Festtagen

Vom 20. bis 23. April 2017 finden in Zerbst die 14. Internationalen Fasch-Festtage statt. Hierzu leisteten auch die Schüler der Euro Akademie Zerbst einen kleinen Beitrag.

Die angehenden Kinderpfleger des 2. Ausbildungsjahres haben im Rahmen ihrer Ausbildung im Lernfeld "Gestalten" ein kleines Kunstprojekt nach der Idee ihres Dozenten Jörg Hundt gefertigt. Ziel war es zu erfahren, wie Kindereinrichtungen sich mit einfachen Mitteln an öffentlichen Höhepunkten in ihrem Umfeld aktiv beteiligen können.

Dazu wurden die Buchstaben des Wortes Fasch dekorativ gestaltet sowie weitere Symbole für Musik gefertigt. Die Installation wurde pünktlich zu Beginn der Festtage am Westportal der St. Bartholomäi-Kirche zusammengefügt.




Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin