Neuigkeiten
24.03.2017

Urkunde für Teilnahme am Briefmarathon

Hassan Mutlu, Schüler der Ausbildung zum Sozialassistenten aus der Klasse SoA 13a an der Euro Akademie Berlin, hatte im Rahmen eines Projekts am Briefmarathon von Amnesty International teilgenommen.

Im vergangenen Dezember erreichten 69889 Briefe aus 546 deutschen Schulen die Menschenrechtsorganisation. Diese wurden an die zuständigen Stellen in diversen Ländern weitergeleitet. Ziel des Marathons ist es, auf konkrete menschenrechtlich bedenkliche Einzelschicksale in der Welt hinzuweisen und die verantwortlichen Behörden zu einer Änderung des Verhaltens zu bewegen.

Als Dank für die Mitwirkung erhielt Hassan Mutlu jetzt eine Urkunde von Amnesty International, die ihm von Akademieleiter Kilian Daske überreicht wurde.

Lesen Sie dazu auch unseren Newsbeitrag:
Schulprojekt "Briefmarathon – Schreib für die Freiheit"


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Ãœber uns->JobsMagazin