Neuigkeiten
02.12.2015

„Weihnachten international“ am Tag der offenen Tür in Erfurt

Zwei Monate lang hatten sich die angehenden Sozialassistenten, Erzieher und Europa-Korrespondenten des ersten Ausbildungsjahrs intensiv mit der Vorbereitung für diesen Tag beschäftigt, um einen guten Einblick in ihre Ausbildungen und die Weihnachtsbräuche aus aller Welt geben zu können. Vorgestellt wurden die Länder Irland, Russland, England, Italien, Mexiko und die USA.

Die über 100 Besucher konnten Weihnachtsschmuck basteln, landestypisches Essen und Getränke probieren oder bei einem Quiz ihr Wissen testen. Die Sozialassistenten-Schüler erklärten u.a. einiges zur Pflege im Pflegekabinett und die angehenden Europa-Korrespondenten gaben im Computerkabinett Einblicke in die Arbeit der Übungsfirma an der Euro Akademie Erfurt.

Die besonderen Höhepunkte des Tages waren das Piñata-Schlagen, die Auftritte des Chors, der internationale Weihnachtslieder vortrug, und die Tombola sowie die Übergabe der Spenden, die während des ganzen Tages gesammelt worden waren. Sie wurden einem Vertreter des Kinderhospizes in Tambach-Dietharz übergeben.

Die Schüler der Euro Akademie und die Helfer bedankten sich bei allen Besuchern, die so fleißig gespendet hatten und freuen sich schon jetzt auf den Tag der offenen Tür im nächsten Jahr, zu dem dann hoffentlich wieder zahlreiche Besucher begrüßt werden können.


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir auf dieser Website nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin