Neuigkeiten
28.10.2019

Wer rastet, der rostet!

Im Rahmen der Gesundheitsförderung führten die Auszubildenden der Altenpflegeklasse 2017 am 25. Oktober 2019 eine gemeinsame Sportstunde mit der Praxislehrerin Frau Reichel durch.

Hierzu hatte Frau Reichel acht Stationen für acht verschiedene Übungen für die Schüler*innen vorbereitet. Ziel dieser Übungen war es, die Rücken-, Bauch- und Beinmuskulatur zu stärken.

Alle Schüler*innen waren mit großem Eifer dabei und stellten fest, dass sie ganz schön eingerostet sind. Dennoch schreckten die sportlichen Fitnessübungen niemanden ab und machten allen sehr viel Spaß. Die Schüler*innen hoffen sogar, dass es ein nächstes Mal geben wird.



*Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin