Neuigkeiten
16.12.2016

Zeitgeschichte hautnah

Die Altenpfleger im zeitgeschichtlichen Forum Leipzig

Die angehenden Altenpfleger der Klasse APF 14 III besuchten am 14. Dezember 2016 das zeitgeschichtliche Forum Leipzig. Dort vollzogen sie die Erlebnisse von Zeitzeugen durch Medien, durch Beobachtungen und Filme und anhand von Fotos nach. Mit den gesammelten Informationsmaterialien möchten sie nun einen Biographiebogen für den Unterricht entwickeln.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin