Neuigkeiten
19.07.2019

Zu Besuch im Funkhaus Aschaffenburg

Am Montag, 15. Juli 2019, besuchten wir Schüler der Euro Akademie Aschaffenburg im Rahmen unserer Projektwochen am Schuljahresende das Funkhaus in Aschaffenburg. Dort bekamen wir alles rund um die Arbeit beim Radio und TV erzählt und wurden durchs Haus geführt, wobei wir auch das Nachrichtenstudio besichtigen durften. 

Informationen rund um die Arbeit beim Radio und TV

Dass es für die Reporter auch mal unangenehme Situationen wie die Berichterstattung an einem Unfallort gibt, wurde uns neben vielen schönen Aspekten dieser Arbeit nahegebracht. 

Zum Abschluss unseres Besuches bekamen wir noch die neue Kameraausstattung mit einem neuen Stativ sehen. Es sieht wie ein Selfie-Stick aus, gleicht unruhige Bewegungen automatisch aus und sorgt somit für eine gerade Kameraführung. Anstatt die schwere Kamera und sperriges Zubehör mitzuschleppen, ist jetzt nur noch ein Smartphone und das genannte Stativ dabei. 

Einen kleinen Gruß der Euro Akademie durften wir dann zum Schluss auch noch im Studio gemeinsam aufnehmen.


Text: Vivien Elaine Englert, FSK 1 


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin