Neuigkeiten
20.10.2017

Zu Besuch im Umweltzentrum Ronney

Kinderpfleger zu Besuch im Umweltzentrum Ronney

Am vergangenen Mittwoch waren die Schüler des 2. Ausbildungsjahres der Euro Akademie Zerbst im Rahmen ihrer Ausbildung zum Kinderpfleger zu Besuch im Umweltzentrum Ronney.

Unter Anleitung der Mitarbeiter des Umweltzentrums und der Umweltschule führten die Schüler Experimente durch. Diese wurden im Anschluss unter dem Aspekt ausgewertet, inwiefern sie für Vorschulkinder geeignet sind, um ihnen in spielerischer Form die Vielfalt der Natur näherzubringen.

Kinder für die Welt der Pflanzen und Tiere begeistern

Für ihre zukünftige Arbeit war es für die angehenden Kinderpfleger wichtig, Möglichkeiten und Umsetzungsvarianten für eine Impulssetzung zu erkennen, die Kinder animieren soll, ihre Neugierde für Flora und Fauna zu entfalten.

Nur allzu oft weckt die vielfältige Welt der elektronischen Medien und Spiele in der heutigen Zeit oftmals das übersteigerte Interesse der Kinder, diese als ihre Spielpartner anzusehen. Dennoch ist es für Eltern, Erzieher und Pädagogen wichtig, die Kinder mit der Natur, ihren Schönheiten und Gesetzen, als unserem eigentlichen Lebensraum bekannt zu machen, den es kennen zu lernen, zu erkunden und zu schützen gilt.

Der Tag war mit so vielen Informationen gefüllt, dass er leider auch viel zu schnell vorbei war.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin