Internationaler Marketingworkshop in Belgien
Mitgliedseinrichtungen des Netzwerks BUSINET - Global Business Education Network veranstalten jedes spannende Intensivkurse zu verschiedenen Themen. Das University College Hénallux in Namur organisierte auch dieses Jahr vom 28. Februar bis zum 2. März den beliebten Bier-Marketing-Workshop in Kooperation mit der örtlichen Brauerei.
Marla Hirt, Bianka Stein, Wiebke Janssen und Michelle Jakubietz besuchen an der Euro Akademie Hannover die Abiturientenklasse der Ausbildung <link internal-link geprüfter kaufmännischer fremdsprachen und>Staatlich geprüfter Kaufmännischer Assistent, Fremdsprachen und Korrespondenz im ersten Jahr und nutzten die Chance ihre bereits erworbenen Kenntnisse in einem internationalen Umfeld auszuprobieren.
In Vorbereitung analysierten alle Teilnehmer vorab die Marketingstrategien verschiedener Biermarken und erstellten passende Poster und Präsentationen, die dann vor allen Workshop-Teilnehmern auf Englisch vorgestellt und diskutiert wurden.
Die vier Schülerinnen der Euro Akademie Hannover waren überrascht, wie schnell sie auch untereinander dazu übergingen Englisch zu sprechen. Leider war die Zeit zu kurz, um die neu geschlossenen Freundschaften zu vertiefen.
Der nächste Intensivkurs für Schüler der Euro Akademie findet vom 20. bis zum 23. März am New College Durham statt.
Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text vorrangig die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.