Aschaffenburg
Aschaffenburg
Aschaffenburg
Aschaffenburg
Aschaffenburg
Digitaler Jahresbericht der Euro Akademie Aschaffenburg

Wie schaut der Schulalltag an der Euro Akademie Aschaffenburg aus? Unser digitaler Jahresbericht liefert die Antwort. Viel Spaß beim Stöbern!

Hier gehts zur Webversion

Hier gehts zur mobilen Version

Willkommen an der Euro Akademie Aschaffenburg!

Sie interessieren sich für die Ausbildungen zum*r Fremdsprachenkorrespondent*in oder Euro-Management-Assistent*in und möchten auf dem Laufenden darüber bleiben, was an unserer Schule passiert? Gern!

Hier geht es zu unserer Rubrik Aktuelles.

 

 

Erklärvideo: Fremdsprachenkorrespondent*in werden

Sie interessieren sich für eine Ausbildung zum*r Fremdsprachenkorrespondent*in?

Alles Wichtige zur Ausbildung an der Euro Akademie erfahren Sie in diesem Video.

 

 

Gap Year – One Year – One Challenge

Gap Year einmal anders

Für Abiturient*innen bieten wir die 1-jährige Fremdsprachen-Ausbildung inklusive eines teilfinanzierten Auslandsaufenthaltes.

Nach Ihrem Abschluss zum*r Fremdsprachenkorrespondent*in sammeln Sie als Praktikant*in wertvolle Berufserfahrungen im Ausland – weltweit.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gern. 

24.03.2021

Als Euro-Management-Assistentin gut vorbereitet für den Traumjob

Selin Daud schloss 2020 die Ausbildung zur Euro-Management-Assistentin erfolgreich ab. Gerade absolviert sie ein Studium am European College of Management. Dank der Ausbildung braucht sie dafür kein Abitur.

Unsere Schülerin berichtet über Ihre Erfahrungen an der Euro Akademie

Im Moment bin ich auf der Suche nach meinem Traumjob und werde in verschiedene Fachbereiche (Disposition und Flottenmanagement) einer Speditionsfirma eingearbeitet. Außerdem habe ich vor einem Monat mein berufsbegleitendes Bachelorstudium in Business Studies am ECBM (European College of Business and Management) angefangen, das in Kooperation mit der University of South Wales durchgeführt wird.

Ausbildung an der Euro Akademie als Türöffner

Die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung an der Euro Akademie hat mir viele Türen geöffnet. Da die Ausbildung auf verschiedenen und sehr wichtigen Schwerpunkten (EDV, Wirtschaft und Fremdsprachen) basiert, sind mir viele berufliche Tätigkeiten bestens vertraut. Nach einer adäquaten Einarbeitung kann ich in den verschiedensten Fachgebieten fast jedes Unternehmens arbeiten. Vor paar Monaten war ich beispielsweise kurz im medizinisch-kaufmännischen Bereich tätig und habe mich dann für etwas komplett anderes (Logistik und Spedition) entschieden.

Studium – auch ohne Abi

Die Ausbildung hat es mir auch ermöglicht, ein Studium anzufangen. Ich habe kein Abitur, aber dank der Ausbildung kann ich meinen Bachelor innerhalb 12 beziehjungsweise 16 Monaten bei ECBM und University of South Wales absolvieren.

Von was habe ich am meisten profitiert?

Ich profitiere von allem, was ich in den zwei Ausbildungsjahren gelernt habe. Am hilfreichsten finde ich jedoch die vertieften Englisch- und Wirtschaftskenntnisse, die ich sowohl im Studium als auch bei der Arbeit brauche.

Man lernt so viel für das Leben

Ich würde die Ausbildung auf jeden Fall weiterempfehlen. Man fühlt sich wohl, alle Lehrkräfte sind sehr nett, verständnisvoll und lieb. Der Unterricht wird interessant gestaltet und man hat viel Spaß beim Lernen. Außerdem lernt man so viele Sachen, die nicht nur für irgendeine Klausur relevant sind, sondern für das Leben selbst. ☺

Text: Selin Daud, Euro-Management-Assistentin

 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Digitale Schule
Erasmus+
Erasmus+ Berufsbildung
DigitalPakt Schule
SAP University Alliances

Euro Akademie Aschaffenburg

Goldbacher Straße 6
63739 Aschaffenburg

Telefon: 06021 4436970
Fax: 06021 44369717
aschaffenburg(at)euroakademie.de

Öffnungszeiten Empfang:

Mo – Fr: 8 – 16 Uhr

Termine außerhalb der genannten Zeiten sind nach Vereinbarung möglich.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin