Aschaffenburg
Aschaffenburg
Aschaffenburg
Aschaffenburg
Aschaffenburg
Digitaler Jahresbericht der Euro Akademie Aschaffenburg

Wie schaut der Schulalltag an der Euro Akademie Aschaffenburg aus? Unser digitaler Jahresbericht liefert die Antwort. Viel Spaß beim Stöbern!

Hier gehts zur Webversion

Hier gehts zur mobilen Version

Willkommen an der Euro Akademie Aschaffenburg!

Sie interessieren sich für die Ausbildungen zum*r Fremdsprachenkorrespondent*in oder Euro-Management-Assistent*in und möchten auf dem Laufenden darüber bleiben, was an unserer Schule passiert? Gern!

Hier geht es zu unserer Rubrik Aktuelles.

 

 

Erklärvideo: Fremdsprachenkorrespondent*in werden

Sie interessieren sich für eine Ausbildung zum*r Fremdsprachenkorrespondent*in?

Alles Wichtige zur Ausbildung an der Euro Akademie erfahren Sie in diesem Video.

 

 

Gap Year – One Year – One Challenge

Gap Year einmal anders

Für Abiturient*innen bieten wir die 1-jährige Fremdsprachen-Ausbildung inklusive eines teilfinanzierten Auslandsaufenthaltes.

Nach Ihrem Abschluss zum*r Fremdsprachenkorrespondent*in sammeln Sie als Praktikant*in wertvolle Berufserfahrungen im Ausland – weltweit.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gern. 

16.08.2019

"Die beste Entscheidung meines Lebens"

Seit dem 22. Juli befinden sich fünfzehn künftige Fremdsprachenkorrespondenten und Euro-Management-Assistenten der Euro Akademie Aschaffenburg als Praktikanten über das Programm Erasmus+ in Irland, Südfrankreich und auf Teneriffa.

Lesen Sie das Statement von Selin, einer angehenden Fremdsprachenkorrespondentin, die auf Teneriffa an der FU International Academy Einblicke ins Online-Marketing erhielt und nebenbei noch einen Spanischkurs absolvierte.

Nächstes Jahr wieder dabei

Vorab möchte ich sagen, dass die Entscheidung, mit Erasmus+ ins Ausland zu gehen, die beste meines Lebens war. Ich konnte meinen Aufenthalt in vollen Zügen genießen und werde, sofern ich nicht durch irgendetwas verhindert bin, auch nächstes Jahr wieder das Angebot nutzen.
 

Spaß und neue Kontakte

Ganz besonders gefallen hat mir der Spanisch-Kurs in der zweiten Woche. [...] Unser Lehrer war sehr entspannt und lustig drauf und ist sehr spielerisch an den Unterricht rangegangen, was einem ein wenig die Scheu vor der Sprache genommen hat. [...]
Letztendlich hat diese Erfahrung uns Praktikanten viel näher zueinander gebracht und wir haben eine Menge nette und offene Leute kennengelernt.

Offen und furchtlos

Für mich, die ich schon seit langer Zeit ein Leben im Ausland anstrebe, war das Praktikum auf Teneriffa unglaublich nützlich, um zu sehen, wie es ist, in einem fremden Land mehr oder weniger auf mich alleine gestellt zu sein. Ich kann solch ein Auslandspraktikum nur jedem empfehlen, jedoch setzt es meiner Meinung nach eine gewisse Offenheit und Furchtlosigkeit voraus, um wirklich großen Spaß an so etwas zu haben und das Erlebnis voll und ganz ausschöpfen zu können.

Digitale Schule
Erasmus+
Erasmus+ Berufsbildung
DigitalPakt Schule
SAP University Alliances

Euro Akademie Aschaffenburg

Goldbacher Straße 6
63739 Aschaffenburg

Telefon: 06021 4436970
Fax: 06021 44369717
aschaffenburg(at)euroakademie.de

Öffnungszeiten Empfang:

Mo – Fr: 8 – 16 Uhr

Termine außerhalb der genannten Zeiten sind nach Vereinbarung möglich.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin