Gera
14.04.2016

Ein Fahrrad zum Geburtstag für Azubi Vu Tien Tung

Foto: Kerrin Viererbe

Gemeinsam mit 20 weiteren jungen Frauen und Männern aus Vietnam begann Vu Tien Tung im März eine dreijährige Ausbildung zum Altenpfleger an der Euro Akademie Gera. „Mir gefällt es hier. Ich bin glücklich, diese Chance bekommen zu haben“, freut sich der junge Vietnamese. Seit knapp drei Wochen arbeitet er jetzt im Pflegezentrum „Pflege mit Herz“ in Gera, mit der die Euro Akademie seit vielen Jahren zusammenarbeitet, und absolviert dort den praktischen Ausbildungsteil.

Vu Tien Tung stammt ursprünglich aus Hanoi, wo er nach dem Abitur ein Studium für Elektronische Medien angefangen hatte. Um Geld zur Unterstützung seiner Familie zu verdienen, musste er dieses leider abbrechen und so war es für ihn eine glückliche Fügung, als er von der Euro Akademie ein Angebot bekam, dort eine Ausbildung zu beginnen.

Vor Kurzem hielt die Geschäftsführerin des Pflegezentrums, Annette Walter, ein besondere Überraschung für den vietnamesischen Auszubildenden bereit: Sie schenkte ihm ein Fahrrad zum Geburtstag, mit dem er von nun an zur Arbeit fahren kann.

Darüber berichtete auch die regionale Presse.

Lesen Sie hier den ausführlichen Beitrag von Kerrin Viererbe im Allgemeinen Anzeiger:
Mit dem Rad zur Ausbildung ...


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

zurück zur Übersicht
Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin