Hannover
Ausbildung an der Euro Akademie Hannover Hannover
The early bird catches the worm – der frühe Vogel fängt den Wurm!

Planen Sie Ihre Karriere langfristig.

Jetzt bewerben für den Ausbildungs- und Studienstart am 1. August 2024. Einstieg noch möglich!

Gern beraten wir Sie telefonisch und persönlich. 

Ausbildungsstart

Ausbildung zum*r staatlich geprüften Kaufmännischen Assistent*in, Fremdsprachen und Korrespondenz – inklusive schulischem Teil der Fachhochschulreife 

Starttermin: 1. August 2024

Wir freuen uns auf Sie!

Abitur - und dann?

Machen Sie Ihre Ausbildung zum*r staatlich geprüften Kaufmännischen Assistent*in, Fremdsprachen und Korrespondenz plus den Bachelor als Top-up in nur drei Jahren!

Starttermin: 1. August 2024

Wir freuen uns auf Sie!

28.11.2021

Karriereschritt Praktikum – ein voller Erfolg!

Die Schüler*innen der Ausbildungen "Staatlich geprüfte*r Kaufmännische*r Assistent*in" und "International Business Communication" hatten, trotz der Corona-Pandemie und dem dadurch in vielen Unternehmen eingeschränkten Regelbetrieb, Erfolg bei der Praktikumssuche.

Vielfältige Praktikumsmöglichkeiten

Zwischen dem ersten und zweiten Ausbildungsjahr findet mit Beginn der Sommerferien ein vier- bis zwölfwöchiges Pflichtpraktikum statt, dass die Schüler*innen im In- oder Ausland absolvieren können. Aufgrund der vielseitigen Ausbildungsinhalte aus den Bereichen Fremdsprachen, Wirtschaft, EDV und Bürokommunikation konnten sich die Schüler*innen in vielen Branchen und Unternehmen bewerben und fanden Praktikumsplätze in der Immobilienverwaltung, im E-Commerce, in der Vermögensberatung, im Produktmanagement und in Übersetzungsagenturen.

Auslandspraktikum auf Malta

Trotz der Corona-Pandemie entschieden sich einige Schüler*innen für ein Auslandspraktikum. Da Gesundheitsfürsorge absoluten Vorrang hat, entschied sich die Euro Akademie Hannover für Malta, das früh eine hohe Impfquote durchsetzen konnte. Stage Malta, die langjährige Partnereinrichtung der Euro Akademie Hannover kümmerte sich nicht nur um die Praktikumsbetriebe, sondern auch um Unterbringung und Freizeitangebote. Die Aufenthalte wurde durch das EU-Förderprogramm Erasmus+ finanziell unterstützt. Erasmus+ finanziert Reisekosten, Unterbringung und Verpflegung, außerdem können die Begünstigten an einem Online-Sprachkurs teilnehmen.

Sehr positives Feedback

Die Praktika wurden von den Lehrkräften Frau Rosy Florido-Förster und Frau Sedi Tabaei betreut. Beide zeigten sich sehr begeistert von den Rückmeldungen der Praktikumsbetriebe. Die Firmen nutzten vor allem die Kenntnisse in Englisch und EDV und waren beeindruckt vom Leistungsstand der Praktikant*innen, so dass sie diese mitunter gar nicht wieder gehen lassen wollten.

Die Schüler*innen lobten besonders die intensive Betreuung durch die Ansprechpersonen im Betrieb, die Freundlichkeit und Kollegialität, die ihnen entgegengebracht wurde, die vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben und das damit verbundene Vertrauen. Einige Betriebe zahlten sogar ein kleines Taschengeld.

Es ist nicht selbstverständlich, Praktika zu ermöglichen, insbesondere jetzt während der Corona-Pandemie, die den Arbeitsalltag maßgeblich beeinflusst. Die Euro Akademie Hannover bedankt sich daher hiermit sehr herzlich bei allen Firmenpartnern für ihre Unterstützung!

Unter den Referenzen finden sich erste Eindrücke der Praktika.

 

Bildquelle Beitragsbild: © bsd studio/shutterstock.com

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

DigitalPakt Schule

Euro Akademie Hannover

Hamburger Allee 26
30161 Hannover

Telefon: 0511 336179351
Fax: 0511 336179355
hannover(at)euroakademie.de

Achtung! Aktuelle Öffnungszeiten in Sekretariat & Verwaltung:

Mo – Fr: 8 – 14 Uhr

Wir sind telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar.

 

 

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin