Hannover
Ausbildung an der Euro Akademie Hannover Hannover
The early bird catches the worm – der frühe Vogel fängt den Wurm!

Planen Sie Ihre Karriere langfristig.

Jetzt bewerben für den Ausbildungs- und Studienstart am 1. August 2024. Einstieg noch möglich!

Gern beraten wir Sie telefonisch und persönlich. 

Ausbildungsstart

Ausbildung zum*r staatlich geprüften Kaufmännischen Assistent*in, Fremdsprachen und Korrespondenz – inklusive schulischem Teil der Fachhochschulreife 

Starttermin: 1. August 2024

Wir freuen uns auf Sie!

Abitur - und dann?

Machen Sie Ihre Ausbildung zum*r staatlich geprüften Kaufmännischen Assistent*in, Fremdsprachen und Korrespondenz plus den Bachelor als Top-up in nur drei Jahren!

Starttermin: 1. August 2024

Wir freuen uns auf Sie!

15.07.2020

Wir haben es geschafft!


In Krisenzeiten offenbaren sich die wahren Freunde.
Karlheinz Beer, 1962


Das letzte Halbjahr hatte es in sich! Per Erlass wurde der Präsenzunterricht in Niedersachsen ab Mitte März ausgesetzt und begann für uns endlich wieder am 11. Mai unter Einhaltung strenger Hygieneregeln. Bis dahin wurde fleißig online gelernt.

Natürlich bedeutete dies insbesondere für die Schüler*innen des Abschlussjahrgangs zunächst eine große mentale und emotionale Belastung, denn für eine gute Prüfungsvorbereitung ist der persönliche Kontakt zu den Lehrkräften und Mitschülern*innen sehr wichtig.

Durch Aufgaben per Email, digitalen Unterricht und Online-Sprechstunden sowie eine gezielte Prüfungsvorbereitung waren die Prüfungen dann doch gut zu schaffen.

Alle haben prima zusammengehalten, um die Zeit gemeinsam zu bewältigen und das Ausbildungsziel nicht aus den Augen zu verlieren. Nun ist es bis auf wenige Nachprüfungen fast geschafft, und wir freuen uns auf die offizielle Zeugnisvergabe am 27. August 2020.

Auch für die Schüler*innen im ersten Ausbildungsjahr war die Zeit nicht einfach. Gerade war man als Klassengemeinschaft so richtig zusammengewachsen, da wurden die Schulen geschlossen und es blieb lange nur der Kontakt über Online-Medien. Grund genug, den letzten Schultag am 15. Juli 2020 mit einem kleinen Frühstück zu feiern. An das Abstandhalten hat man sich ja fast gewöhnt.

Wir wünschen allen Schülern*innen, Lehrkräften und Mitarbeitern*innen eine schöne Ferienzeit! Danke für den Zusammenhalt in den letzten Monaten – Worte können kaum ausdrücken, was uns das bedeutet.

Das Team der Euro Akademie Hannover

 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

DigitalPakt Schule

Euro Akademie Hannover

Hamburger Allee 26
30161 Hannover

Telefon: 0511 336179351
Fax: 0511 336179355
hannover(at)euroakademie.de

Achtung! Aktuelle Öffnungszeiten in Sekretariat & Verwaltung:

Mo – Fr: 8 – 14 Uhr

Wir sind telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar.

 

 

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin