Leipzig
Euro Akademie Leipzig Leipzig
AUSBILDUNG 2024: JETZT BEWERBEN

Ihre Bewerbung ist bereits jetzt für die Ausbildungen als Sozialassistent*in und Erzieher*in für das neue Schuljahr 2024 möglich.

Gern beraten wir Sie auch in einem persönlichen Gespräch.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

 

 

Jetzt NEU! Vereinfachte Zugangsbedingungen für Abiturient*innen

Jetzt Erzieher*in werden, mit Hochschulzugangsberechtigung sowie einschlägiger sozialpädagogischer Tätigkeit von mindestens sechs Wochen. 

31.05.2022

Bitburger-0,0%-Firmenlauf: Wir waren dabei

Am vergangenen Mittwoch, Punkt 20 Uhr fiel in Trier der Startschuss zum Bitburger-0,0%-Firmenlauf. Seit 2014 gibt es dieses Event, an dem im ersten Jahr nach der Coronapause 2.886 Läufer*innen teilnahmen. Es galt, eine 5,3 Kilometer lange Strecke zu bewältigen.

Saubere Leistung

Die Euro Akademie und Euro-Schulen Trier stellten sieben Teilnehmende. Damit konkurrierten sie zwar nicht um das Team mit den meisten Mitgliedern, aber dennoch können sich die Leistungen der Mannschaft sehen lassen. Die beiden Fetzers erreichten sogar einen Platz unter den ersten hundert Finishern – das muss man erstmal hinkriegen: Frank Fetzer landete mit 20:46 Minuten auf Platz 67, Nicholas Fetzer, der nur 8 Sekunden langsamer war, schaffte es mit seiner Zeit auf Platz 77. Lothar Lagemann war der Drittschnellste im Team. Neben Carlos Correia und Harald Schroeter waren mit Marina Zimmer und Olivia Louis auch zwei Frauen in der Mannschaft.

#läuftbeiuns

Die knallroten Team-Shirts mit dem Hashtag #läuftbeiuns waren ein richtiger Hingucker. Die Kolleg*innen machten durch den Aufdruck auch auf die Produkte der beiden Marken aufmerksam: „Deutsch lernen“ und „Aus-/Weiterbildung“ war dort in großen Lettern zu lesen.

„Es hat einfach Spaß gemacht!"

Teammitglied Harald Schroeter fasst die unvergleichliche Atmosphäre auf der Strecke und rund um das Sportevent gegenüber dem Trierischen Volksfreund in folgenden Worten zusammen:

„Ich kann es nur jedem empfehlen! Ich bin eigentlich völlig untrainiert und einfach mal losgerannt. Es hat einfach Spaß gemacht. Man ist schon motiviert, wenn man all die anderen sieht. Und drumherum ist ja viel los mit Rasseln, mit Trommeln wird man angefeuert.“

 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Fit für die Grundschule

Ein Projekt der Euro Akademie Leipzig

SchulePRO

Wir stehen für Diversität, Gemeinschaft und Zukunft. Unser Unterricht wird durch abwechslungsreiche Lernorte und digitale Angebote vielfältig gestaltet.

Erasmus+
Erzieherumschulung
Erzieherumschulung
DigitalPakt Schule

Euro Akademie Leipzig

Rosa-Luxemburg-Straße 23
04103 Leipzig

Telefon: 0341 35053530
Fax: 0341 350535333
leipzig(at)euroakademie.de

Öffnungszeiten
Mo – Fr: 8 – 16 Uhr

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin