Tauberbischofsheim
Musikunterricht an der Euro Akademie Tauberbischofsheim Tauberbischofsheim
Praxisbezogener Unterricht an der Euro Akademie Tauberbischofsheim Tauberbischofsheim
Ausbildung zum Erzieher an der Euro Akademie Tauberbischofsheim Tauberbischofsheim
Auslandsaufenthalt? Bei uns kein Problem!

Unsere Schüler*innen haben die Option, einen der drei regulären Praxisblöcke im Ausland zu absolvieren – zum Beispiel in einer Kindertagesstätte in Ungarn.

Nach der schulischen Ausbildung bieten wir die Möglichkeit, das Anerkennungsjahr im europäischen Ausland zu verbringen: in Frankreich, Norwegen, Spanien oder der Schweiz.

Informationen und Erfahrungsberichte finden Sie hier.

Leitsätze - Euro Akademie Tauberbischofsheim

Leitsätze als Orientierung für das Miteinander

Das Lehrerkollegium erarbeitete über einen längeren Zeitraum hinweg Leitsätze, an denen sich das Miteinander an der Schule schon ausrichtet und in Zukunft noch mehr ausrichten soll. Diese Leitsätze sind für alle an der Ausbildung Beteiligten wichtig - hauptsächlich für die Lehrkräfte sowie die Schülerinnen und Schüler. Sie betreffen aber auch Eltern, Praxisanleiter*innen, den Freundeskreis; sie betreffen alle Personen, zu denen während der Ausbildung Kontakt besteht.

Genau wie ein Kompass zeigen die Leitsätze nicht, wo man sich gerade befindet, sondern die Richtung, in der das Ziel liegt.

Vier Leitsätze kristallisierten sich heraus:

  • Wir begegnen uns achtsam, wertschätzend und tolerant.   
  • Wir sind bereit uns anzustrengen, sind geduldig mit uns und anderen und schaffen so ein eigenverantwortliches Lernklima.  
  • Wir gestalten unsere Schulgemeinschaft auf der Basis von Vertrauen und trauen uns persönliche und professionelle Entwicklung zu.
  • Wir denken und handeln mit Leidenschaft, Engagement und Freude.
DigitalPakt Schule

Euro Akademie Tauberbischofsheim

Bahnhofstraße 17
97941 Tauberbischofsheim

Telefon: 09341 92820
Fax: 09341 928211
tauberbischofsheim(at)euroakademie.de

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr. 7:30 - 16:00 Uhr

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Wittenberg->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin