Neuigkeiten
25.11.2021

Chinesisch lernen macht Spaß!

Seit den Herbstferien können die Auszubildenden im Fachbereich Fremdsprachen & Internationales der Euro Akademie Berlin als freiwillige, dritte Fremdsprache Chinesisch lernen.

Dank Frau Chung, unserer aufgeschlossenen und dynamischen neuen Dozentin, konnten einige wissbegierige Studierende bereits erste Worte und Schriftzeichen in der Landessprache des „Reichs der Mitte“ erlernen. Auch mit dem chinesischen Zahlensystem wurden sie schon vertraut gemacht.

Um das Lernen abzurunden, vermittelt Frau Chung darüber hinaus mithilfe von Power-Point-Präsentationen auch regelmäßig Landeskunde und gewährt durch spannende Anekdoten viele interessante Einblicke in das Alltagsleben in China. Die AG-Mitglieder sind von dem neu geschaffenen Unterrichtsangebot begeistert und waren sich schon nach den ersten Sitzungen einig: China ist ein in vielerlei Hinsicht beeindruckendes Land!

Bildquelle Beitragsbild: © May_Chanikran/shutterstock.com

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin