Neuigkeiten
10.03.2022

Das wussten schon Oma und Opa

„Kind, geh raus an die frische Luft, das ist gesund!" Diese Binsenweisheit haben Sie bestimmt auch von Ihren Großeltern gehört. Oma und Opa hatten natürlich recht: Bewegung an der frischen Luft ist wichtig für den Körper, aber auch für das geistige Wohlbefinden.

Rückenschule in der Fußgängerzone

Und so verlegte Anke Knebel (Fachlehrerin und Praxisbegleiterin an der Euro Akademie Görlitz) den Unterricht kurzerhand aus dem Klassenraum mitten in die Fußgängerzone der Berliner Straße in Görlitz. Bei schönstem Sonnenschein führte sie gemeinsam mit den Schüler*innen der Klasse PFM 21 (Ausbildung zum*r Pflegefachmann*frau) die Rückenschule durch.

Dabei zeigte jede*r Schüler*in eine selbst ausgewählte Übung und leitete die Mitschüler*innen an. Und auch wenn einige Passant*innen die ungewöhnliche Unterrichtsstunde mit erstaunten, aber wohlwollenden Blicken begutachteten – die Auszubildenden waren mit sehr viel Freude, Engagement und bester Stimmung waren alle bei der Sache. 

Diese abwechslungsreiche und praktische Unterrichtseinheit kam bei der Klasse sehr gut an. Die Auszubildenden schwärmten noch lange von der sonnigen Abwechslung und bedankten sich bei Frau Knebel für diese schöne Idee.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin