Neuigkeiten
10.07.2019

Die Abschlussklassen sagen Danke!

Am 5. Juli 2019 erhielten die Schüler der Klassen Altenpflegehilfe 2018 und Altenpflege 2016 der Euro Akademie Bitterfeld-Wolfen ihre Auszeichnung für die bestandenen Abschlussprüfungen.

Ein gemeinsames Ziel schweißt zusammen und so freut es uns alle, dass wir den einen oder anderen Altenpflegehelfer nun in einer weiteren Ausbildung zur Fachkraft wiedersehen.

Wir sind eine Familie

Auch wir, die Altenpflegeklasse 2016, blicken auf drei bewegte Jahre zurück. Durch gemeinsames Lernen, Schwitzen und Fördern wuchsen wir zusammen. Heute sind wir mehr als nur Freunde. Wir sind eine Familie. Gern denken wir an die ein oder andere Geschichte auf dem Weg zur Altenpflegefachkraft zurück.

Der Besuch von Warren Green mit seinem SAW-Team bei uns wird immer unvergesslich bleiben.

In der letzten Schulwoche feierten wir während des Lernmarathons zur Prüfungsvorbereitung unsere Themenwoche. Mit dem Kopf voller Gelehrsamkeit präsentierten wir die Themen Märchen, Männer, Rockabilly und Pyjama Party.

Altenpfleger sind weder verstaubt noch langweilig!

Und so möchten wir einen großen Dank, auch im Namen der Altenpflegehelfer an unsere Dozenten richten, die uns von der ersten bis zur letzten Minute begleitet haben. Auch für ungewöhnliche Ideen waren unsere Dozenten zu begeistern. Dafür sagen wir ganz besonders Danke.

Mit Neugier, voller Dankbarkeit und Tatendrang beginnt nun ein neuer Abschnitt für uns im Bereich der Altenpflege. Darauf freuen wir uns, denn Altenpfleger sind weder verstaubt noch langweilig!

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin