Neuigkeiten
06.03.2018

Endlich geschafft! Physiotherapeuten haben Examen in der Tasche

Am 27.Februar 2018 haben alle Teilnehmer der berufsbegleitenden Ausbildung zum Physiotherapeuten ihre staatliche Abschlussprüfung erfolgreich bestanden und nahmen überglücklich ihre Abschlusszeugnisse entgegen.

Zwei anstrengende Jahre liegen hinter ihnen. Unter der Woche der Arbeit als Masseur und medizinischer Bademeister nachgehen, sich innerhalb der Woche für die Lehrveranstaltungen vorbereiten und am Wochenende zum Unterricht in die Schule kommen.

 

Nervennahrung und gegenseitige Unterstützung

Wichtige Hilfsmittel waren hierbei die Aufnahme von Nervennahrung (Süßigkeiten aller Art – das Gehirn braucht schließlich Energie) in großer Menge, aber vor allem die tolle gegenseitige Unterstützung der Absolventen untereinander. Keiner wurde zurückgelassen – jeder wurde tatkräftig unterstützt. Gerade, wenn es mal nicht ganz rund lief.

Sogar ein "Klassenbaby" wurde im Dezember noch geboren (gesund und munter und sehr süß). Es ist also auch möglich, mit Babybauch und kleinem Säugling das Examen zu bestehen.

Besonders freuen wir uns natürlich auch darüber, dass drei Absolventen aus unseren eigenen Reihen stammen, die bereits die Ausbildung zum Masseur und medizinischen Bademeister in unserem Haus absolviert haben.

Wir wünschen alles Liebe und Gute zum bestandenen Examen und einen erfolgreichen Start in die berufliche Zukunft als Physiotherapeut!

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin