Neuigkeiten
30.03.2022

Euro Akademie on Ice – Sportunterricht mal anders

Olympische Winterspiele? In Peking? Für uns eine Inspiration! Und so dachten sich unsere Schüler und Schülerinnen in der Sozialassistenten-Ausbildung, dass sie auch einfach mal den Klassenraum gegen die Eisbahn und die Schlittschuhe gegen die Winterschuhe tauschen könnten.

Organisiert von unserem langjährigen Dozenten Herrn Brandt ging es auf zum Schlittschuhlaufen. Wie fühlt es sich an, auf Schlittschuhen zu stehen? Wie gelingt das Abstoßen und Laufen in der Kurve? Das konnte jede*r für sich selbst herausfinden. Ohne Zwang und ohne Hast. Mit Hilfe oder allein.

Eiszeit mit toller Kulisse

Das Projekt Eislaufen – in diesem Jahr unter dem Namen „Eiszeit“ – findet seit mehreren Jahren an verschiedenen Orten in den Wintermonaten in Magdeburg statt. Ein Rondell von etwa 15x25 Metern bietet dabei sowohl Anfänger*innen als auch Könner*innen die Möglichkeit, auf dem Eis zu gleiten, sich auszuprobieren oder den einen oder anderen Sprung zu wagen.

Und so konnten auch alle unsere Schüler und Schülerinnen jede*r für sich das Eis erkunden und spüren, wie aus vorsichtigen Schritten beherztes Fahren wurde. Das machte stolz…und Laune…und Lust aufs kommende Jahr.

 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin