Neuigkeiten
05.12.2018

Exkursion zum Bundesverwaltungsgericht nach Leipzig

Am 29. November 2018 unternahmen die angehenden Altenpfleger der Klasse APF 16 eine interessante Exkursion nach Leipzig. Die Schüler der Euro Akademie Bitterfeld-Wolfen besuchten dort das Bundesverwaltungsgericht im Rahmen des Unterrichtsfaches „Recht“.

Als erstes unternahmen sie einen virtuellen Rundgang in dem großen Gerichtsgebäude. Anschließend konnte die Gruppe sogar an einer Gerichtsverhandlung teilnehmen, was für alle Beteiligten eine sehr spannende Erfahrung war.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin