Neuigkeiten
16.05.2022

Exkursion zur Ausstellung Körperwelten

Am Donnerstag, den 12. Mai 2022 besuchten wir, die angehenden Pflegefachmänner und Pflegefachfrauen der Klasse PFM21 sowie die Altenpfleger*innen der Klasse AP19, die Wanderausstellung "Körperwelten" in Dresden.

Die Vorfreude war groß. Mit dem Zug ging es zunächst von Görlitz nach Dresden. In Dresden angekommen besuchten wir die Ausstellung mit großem Interesse. Die Exponate waren großartig und wurden von uns  Schüler*innenn bestaunt und besprochen, sodass wir auch unseren Arbeitsauftrag sehr gut umsetzen konnten. Auch unsere Begleitung Frau Lyseiko hatte viel Spaß mit uns.

Wir bedanken uns bei den Euro-Schulen, die uns diesen erlebnisreichen Unterricht an einem anderen Ort ermöglicht haben.

Text: Die Schüler*innen der Klasse PFM21

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin