Neuigkeiten
06.03.2018

Für Euch soll's (gelbe) Rosen regnen …

Am 28.Februar 2018 haben die Schüler der Klasse MMB 14 die staatliche Abschlussprüfung in der Ausbildung zum Masseur und medizinischen Bademeister bestanden. Mit 12 Teilprüfungen in den letzten vier Wochen haben die Teilnehmer der MMB 14 einen riesengroßen Berg erfolgreich bezwungen. Die letzten Wochen waren geprägt vom Lernen, Wiederholen, praktischen Üben, Nervennahrung zu sich nehmen, gegenseitigen Aufbauen und Mut zusprechen.

Von der Schulbank ins Anerkennungspraktikum

Nun ist es geschafft! Überglücklich nahmen die Absolventen ihre Abschlusszeugnisse entgegen. Jetzt kann der Start in eine berufliche Zukunft beginnen. Fast alle Absolventen haben schon eine Stelle für das sechsmonatige Berufsanerkennungspraktikum, das sich an das Examen anschließt. 

Zitat einer Absolventin: „Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich morgen früh aufwache und in keinen Ordner schauen muss. Eigentlich auch ein bisschen schade, dass es vorbei ist“.Wir würden uns freuen, einige Absolventen in der berufsbegleitenden Ausbildung zum Physiotherapeuten wieder begrüßen zu dürfen – dann wäre ja noch nicht alles vorbei.

Wir wünschen allen Absolventen von Herzen alles Liebe und Gute für ihre weitere berufliche und persönliche Zukunft!

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin