Neuigkeiten
25.11.2019

Genau das Richtige für verspannte Muskeln

Wie in jedem Jahr waren unsere Auszubildenden zum*r Masseur*in und medizinischen Bademeister*in sowie zum*r Physiotherapeuten*in bei der Betreuung der Läufer beim 46. Berlin-Marathon dabei.

Zwei besondere Marathon-Tage

Es waren wieder zwei ganz besondere Tage. Es war spannend, die Stimmung am Rande der Laufstrecke zu spüren und die Läufer*innen am Sonntag an Kilometer 25 zu unterstützen.

Fachgerechte Behandlung

Verspannte, krampfende Beine oder Rücken wurden fachgerecht von unseren Schüler*innen und Lehrer*innen behandelt, um die Sportler dann wieder auf die Strecke zu schicken – motiviert die letzten Kilometer bis zum Ende durchzuhalten.

Auch am Tag zuvor betreuten unsere Schüler*innen die vielen Skater nach ihrem Lauf mit einer wohltuenden Bein- bzw. Rückenmassage.

Alle Teilnehmer*innen hatten, trotz Anstrengung und dem vielen Regen, an den zwei Tagen sehr viel Spaß und einige werden sicher im nächsten Jahr wieder dabei sein.



*Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin