Neuigkeiten
11.10.2021

Kinder- & Familienfest zum Weltkindertag

Die Klasse KP20 der angehenden staatlich geprüften Kinderpfleger*innen der Euro Akademie Dessau, war am 20. September 2021 Teil des Kinderfestes passend zum Weltkindertag, welches durch den Eigenbetrieb „DEKITA“ der Stadt Dessau-Roßlau und deren Kooperationspartner im Tierpark Dessau stattfand.

Kuschelecke und Märchen

In der liebevoll gestalteten „Kuschelecke“ durften die Kinder Platz nehmen, sich von dem Trubel im Tierpark erholen und den verschiedenen, durch die Schüler*innen vorgetragenen Märchen lauschen. Die Schüler*innen entschieden sich dazu, nicht sehr bekannte Märchen zu verwenden, so zum Beispiel „Der Pfannkuchen“. Als Zeichen der Integration und Inklusion wurde zur deutschen Sprache auch zusätzlich auf Russisch und Arabisch vorgelesen. Jede Gruppe hatte ein Märchen und entschied, mit welchen Stilmitteln sie es den Kindern vortrugen.

 

Musik und Bilder

Eine Gruppe zeigte zu den Abschnitten ihrer Geschichte selbst gestaltete Bilder, eine andere Gruppe fügte ihrer Geschichte die passenden Kinderlieder hinzu. Dabei wurde jedes Märchen individuell und kindgerecht vorgetragen. Passend zu jeder Geschichte gab es am Ende eine Moral, welche den Kindern auf märchenhafte Art und Weise etwas für das Leben lehren sollte.

Unterstützt wurden die Schüler*innen am Stand noch durch eine Lehrerin, welche die Kinder mit ihren „Seifenblasenkünsten“ verzauberte.

Wir bedanken uns bei der DEKITA und freuen uns sehr darauf, im nächsten Jahr wieder Teil des Festes zu sein und in die strahlenden Kinderaugen zu schauen.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin