Neuigkeiten
06.07.2018

Kinderpfleger feiern ihren erfolgreichen Abschluss

In den Räumlichkeiten des Zerbster Schlosses nahmen 16 Schüler, nach erfolgreich absolvierter 2-jähriger Ausbildung, freudig ihre Abschlusszeugnisse in Empfang.

Für zwei Kinderpfleger geht es direkt aus dem zum Abschluss der Ausbildung durchgeführten Praktikum in ein Arbeitsverhältnis in eine Kindereinrichtung. Sie werden ihre weiterführende berufsbegleitende Ausbildung zum Erzieher absolvieren.

Sieben Kinderpfleger werden den Berufsabschluss zum Erzieher in einer weiteren Vollzeitausbildung erwerben. Fünf der Kinderpfleger werden dabei der Euro Akademie treu bleiben und in Dessau ihren Weg fortsetzen.

Die Schüler nutzten die Chance, und verbesserten mit dem Erreichen des Ausbildungszieles ihren erworbenen Schulabschluss. So konnten drei der Schüler mit einem Hauptschulabschluss nun den Realschulabschluss erwerben. Sieben Schüler konnten den erweiterten Realschulabschluss erwerben.

Wir wünschen unseren ehemaligen Schülern alles erdenklich Gute und viel Erfolg für ihren weiteren Werdegang!

Für die Zukunft wünschen wir uns, dass sich noch mehr männliche Jugendliche für den Beruf des Kinderpflegers interessieren. Die Nachfrage aus den sozialpädagogischen Einrichtungen ist jedenfalls konstant da.

Danksagung

Dass uns dieser festliche Rahmen im Zerbster Schloss zur Verfügung gestellt wurde, dafür möchten wir uns herzlichst bei dem Förderverein Schloss Zerbst e. V., insbesondere dem Vorsitzenden Herrn Herrmann, bedanken.

Bedanken möchten wir uns auch bei Frau Ramona Vossler und Herrn Raimo Gaartz für die musikalische Umrahmung.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin