Neuigkeiten
09.12.2019

Nikolaustag an der Euro Akademie Aschaffenburg

Die Schüler*innen des ersten Ausbildungsjahres zum*r Fremdsprachenkorrespondenten*in statteten uns einen Besuch in weihnachtlicher Robe ab. Verkleidet waren sie unter anderem als Nikolaus, als Engel und als Rentier.

Wir spielten das Gesellschaftsspiel Tabu in englischer Sprache mit winterlichen Begriffen und die Gewinner durften sich über einen leckeren Schoko-Nikolaus freuen.

Doch auch die übrigen Klassen und Schüler*innen gingen nicht leer aus, denn es wurden natürlich noch viele weitere Nikoläuse verteilt.

Dieser vorweihnachtliche Besuch brachte nicht nur eine schöne Abwechslung in den Schultag, sondern uns alle auch zum Lachen.

Text: Vivien Elaine Englert (Klasse FSK 2)

 

*Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin