Neuigkeiten
13.12.2016

Schüler helfen bei Organisation der Nikolaus-Feier im Pflegeheim

Am 6. Dezember 2016 war es mal wieder soweit: Die alljährliche Nikolausfeier bei Kursana, einer großen Pflegeeinrichtung am Standort Wolfen, fand statt und Auszubildende der Euro Akademie Bitterfeld-Wolfen waren mit dabei.

Auch in diesem Jahr unterstützten die zukünftigen Altenpflegehelfer die Veranstaltung tatkräftig. Im Vorfeld wurden unter der Anleitung der Klassenleiterin Anke Reichel Weihnachtsgestecke gebastelt, die auf dem dortigen Inhouse-Weihnachtsmarkt ausgestellt wurden. Die Schüler vertraten gemeinsam mit der stellvertretenden Leitung der Euro Akademie des Bildungsraumes Anhalt die Euro-Schulen und Euro Akademie Bitterfeld-Wolfen. Ein Schüler trat zur Freude der Bewohner verkleidet als Weihnachtsmann auf.

Bei dieser Veranstaltung wurde den Schülern bewusst, dass man trotz eingeschränkter Mobilität dennoch an vielen Feierlichkeiten teilnehmen kann – und wenn man nicht mehr auf den Weihnachtsmarkt gehen kann, dann kommt eben der Weihnachtsmarkt ins Haus.

In diesem Sinne wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest!




Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin