Neuigkeiten
16.08.2019

Schuljahreseröffnung an der Euro Akademie Bitterfeld-Wolfen

Am 15. August 2019 wurde an der Euro Akademie Bitterfeld-Wolfen das neue Schuljahr für die Auszubildenden zum Altenpfleger feierlich eröffnet. 25 neue Schüler sowie fünf Schüler der verkürzten Ausbildung wurden von unserer Standortleiterin Frau Krämer begrüßt. Traditionell haben die Kinder unserer KITA Traumzauberbaum nach einer kurzen Begrüßung aller neuen Schüler mit einem tollen Programm begonnen. Dies wurde auch durch persönliche Worte an alle neuen Schüler durch die Leiterin des Bildungsraumes Anhalt Frau Hanzlik unterstrichen. Jedem Schüler wurde u. a. durch die Klassenleiterin Frau Reichel und durch die Leiterin Frau Hanzlik eine kleine Zuckertüte mit den besten Wünschen überreicht.

Verstärkung aus Vietnam

Auch in diesem Jahr konnten wir in der Ausbildung zum Altenpfleger 11 vietnamesische Schüler begrüßen. Hier noch einmal einen großen Dank an Frau Michaelis, die uns bei der Gewinnung von vietnamesischen Schülern sehr stark unterstützt hat. Nach einem gemeinsamen Klassenfoto der neuen Auszubildenden der Klasse APF 19 sowie der verkürzten Ausbildung Altenpflege, APF 18, wurden alle Schüler in den ersten gemeinsamen Unterricht entlassen.



Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin