Neuigkeiten
25.11.2021

So viel Heimlichkeit…

"So viel Heimlichkeit…" Wer kennt dieses Kinderlied nicht? Aber nicht jedes Kind kann ein Geschenk unter dem Baum erwarten, darum hat die Stadtratsfraktion der Partei „Die Linken“ auch in diesem Jahr wieder zur Hilfe aufgerufen, um bedürftigen Kindern der Stadt Dessau-Roßlau den Gabentisch ein wenig zu versüßen. Die Initiative jährt sich im Jahr 2021 zum 10. Mal.

Sammelaktion von Spielsachen

Wir, die angehenden Kinderpfleger*innen der Klasse KP 21, der Berufsfachschule Kinderpflege der Euro Akademie Dessau, gingen sofort ans Werk, um dem Weihnachtsmann zu helfen. Wir sammelten vergessene oder nicht mehr benötigte Spielsachen von zuhause, Freunden und Verwandten. Die Berufsschüler*innen aus unserer Klasse, die bereits selbst Kinder haben, konnten auch ihre Kinder für die Aktion motivieren und so gaben die Kleinen gern Spielsachen für die anderen Kinder ab.

Es kam eine Fülle und eine Auswahl für Kinder jeden Alters zusammen. Von Motorikschleife und Fühlwürfeln für die Jüngsten, über Autos in allen Größen, Puppen und Kuscheltieren bis hin zur Ritterburg für die Älteren, war alles dabei. Auch viele Bücher und Spiele konnte Frau Stöbe in Empfang nehmen. Sie hat als Vertreterin von Stadträt*innen und der Fraktion „Die Linken“ den gesamten Spielzeugschatz dankend in Empfang genommen.

Wir wünschen allen Kindern ein frohes und glückliches Weihnachtsfest!

Text: Jeremy Schubert und seine Mitschüler*innen der KP 21

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin