Neuigkeiten
06.04.2022

Spannung, Spaß und die Chance auf eine tolle Ausbildung 2022

Endlich war es wieder soweit: Am 1. und 2. April 2022 konnte, nach pandemiebedingter Pause, wieder die beliebte Ausbildungs-, Job- und Gründermesse "Chance 2022", auf dem Messegelände Halle durchgeführt werden. Groß war die Vorfreude und stark die Resonanz.

Theorie trifft Praxis

Am Messestand der Euro Akademien Halle und Weißenfels waren, neben der Beratung zu den Ausbildungsangeboten, Spaß und Spannung in gleichem Maße angesagt. Lucy Frölich aus dem 2. Ausbildungsjahr der Ausbildung zur Kinderpflegerin und angehende Schülerin der Ausbildung zur Erzieherin hatte zwei Babypuppen und viel Wissen über die Pflege von Kleinkindern, welches sie gern an Interessierte weitergab, im Gepäck. Da nur Übung den*die Meister*in macht, konnten sich die Besucher*innen selbst im Wickeln ausprobieren. Die am Stand präsentierten Exponate aus dem Lernfeld 5 zum Thema Gestalten: Salzteigfiguren, Socken- , Stab und Upcyclingpuppen – luden zum Schmunzeln ein.

Etwas ernster war die Präsentation des Fachbereich Pflege. Elias Karpinski, Schüler des 2.Lehrjahres der Ausbildung zum Pflegefachmann, ließ Interessierte nicht nur an seinem umfangreichen Wissen im Pflegebereich teilhaben. Unter seiner Anleitung konnten Interessierte einmal selbst Hand anlegen und eine Blutentnahme üben. Spannung pur und eine einzigartige Gelegenheit für viele Messebesucher*innen.

Fazit

Am Ende des zweiten Messetages war sich das Standpersonal einig: Eine gelungene Messe, die Spaß gemacht hat. Zeit für Vorfreude auf die Chance 2023.



Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin