Neuigkeiten
13.12.2022

Sprachförderung mit der Klappmaulpuppe

Heute begrüßten wir Frau Hoffmann, aus dem Puppentheater Zwickau, zum Kurs „Sprachförderung mit der Klappmaulpuppe“. Unser Schüler*innen der Klasse "EZ 20" hatten große Freude und viel Spaß beim Üben mit den Puppen aus dem Theaterfundus. Es gab verschiedene Spielsituationen, bei denen der Umgang mit der Klappmaulpuppe ausprobiert werden konnte.

Vielen Dank!

Unsere angehenden Erzieher*innen konnten sich viele wertvolle Tipps und Tricks für Ihre praktische Arbeit mitnehmen. Wir danken dem Puppentheater Zwickau und freuen uns auf weitere schöne Projekte.


Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin