Neuigkeiten
25.02.2021

Startschuss für eine weitere Ausbildungsklasse

Die neue Erzieherklasse

Zehn Tage nachdem das Lehrpersonal der Euro Akademie Berlin in ihren Räumlichkeiten über 50 neue Schüler*innen in den Ausbildungsgängen Sozialassistent*in und Erzieher*in (Vollzeit) im Zuge mehrerer kleiner Immatrikulationsveranstaltungen begrüßen durfte, hieß es dort heute auch diejenigen „Erstis“ herzlich willkommen, die sich für die Aufnahme der Ausbildung zum*r Erzieher*in im berufsbegleitenden Modell entschieden haben.

Für Kurzentschlossene: Einstieg noch möglich!

Zwei Mal wöchentlich werden ab sofort fast 20 bereits mit beiden Beinen im Arbeitsleben stehende Auszubildende an der Euro Akademie Berlin auf den sehr verantwortungsvollen Beruf der*s Erzieher*in vorbereitet. Für Kurzentschlossene stehen ein paar wenige Restplätze in der Klasse, für die heute der Startschuss gefallen ist, noch zur Verfügung. Auch ein Einstieg in die beiden eingangs erwähnten Ausbildungsgänge ist im Moment noch möglich.

Und noch ein letzter Schwung

Die nächste und vorerst letzte Auftaktveranstaltung ist für den kommenden Montag angesetzt: Dann wird sich eine Gruppe aus angehenden Masseur*innen und medizinischen Bademeister*innen erstmals vollzählig in der Euro Akademie Berlin einfinden. Auch für diese Ausbildungsrichtung nehmen wir kurzfristige Bewerbungen gerne noch entgegen.


Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin