Neuigkeiten
17.12.2020

Tipp für ein Weihnachtsgeschenk gefällig?

Wir sind Kristina und Niklas aus der Sozialassistenz-Klasse SoA 22 und tüfteln gerade an unserer Projektidee.

Die Idee zum Projekt

Zur Erklärung: Während unserer Ausbildung stellen wir über einen Zeitraum von drei Semestern in Kleingruppen ein soziales Projekt auf die Beine, planen und dokumentieren es und beziehen dabei einen Projektpartner unserer Wahl ein. Klingt erst einmal einfach, ist es aber manchmal nicht. Denn: Mit welcher Altersgruppe oder sozialen Klientel wollen wir das durchführen? Was interessiert diese? Wie kann man begeistern?

Nachhaltig und günstig

Uns ist aufgefallen, dass viele 10- bis 12-jährige Kinder schon sehr auf ihr Äußeres achten und manchmal sehr viel Taschengeld für Lippenpflege ausgeben. Doch was da drin steckt, weiß niemand von ihnen. Daher wollen wir das im nächsten Semester mit einer Klasse unserer Praktikumsschule zum Thema machen. Und der Clou: Wir wollen die Kinder anleiten, selbst einen Balsam herzustellen. Mit Kakaobutter und -pulver, Bienenwachs, Mandel- und Minzöl ist man dabei. Das macht Spaß, dauert nicht lange, man spart Geld und hat auch gleich etwas Tolles zum Verschenken! Wer also jetzt noch eine Weihnachtsidee und das Rezept braucht, kann sich gern unter der E-Mail-Adresse berlin@euroakademie.de.

Wir wünschen fröhliche Weihnachten!

Autoren: Kristina Gebel und Niklas Felipe Kuhtz 

 

Bildquelle Beitragsbild: © Raquel Alvarez/shutterstock.com

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht. 

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin