Neuigkeiten
01.03.2021

Vietnamesische Schüler*innen feiern Neujahrsfest

Sieht das lecker aus - unsere vietnamesischen Schüler*innen, die sich in der Generalistischen Pflegeausbildung befinden, haben mit kulinarischen Leckereien ihr Neujahrsfest gefeiert.

In Vietnam hat das TET-Fest eine ganz besondere Bedeutung. Es ist nach dem chinesischen Kalender das Neujahrsfest und somit die wichtigste Familienfeier im Jahr, ähnlich dem Weihnachtsfest bei uns.

Das wichtigste Familienfest

Das Fest wird immer im großen Familienkreis gefeiert. Aufgrund der aktuellen Situation, war es uns in diesem Jahr nicht möglich, eine große Feier zu organisieren. Doch unsere vietnamesischen Schüler*innen, die sich in der Ausbildung zum*r Pflegefachmann*frau befinden, haben schnell improvisiert und diese kurzerhand in ihre eigenen Wohnungen verlegt.

Ihre Zimmer schmückten sie nach alter Tradition mit Pfirsichblütenzweigen und Blumen, Kalligraphien an den Wänden und einer besonderen Tischdekoration. Natürlich durften auch der Klebereiskuchen, Frühlingsröllchen, getrocknetes Obst und andere Köstlichkeiten nicht fehlen.

Gefreut haben sich die Schüler und Schülerinnen über eine kleine Aufmerksamkeit der Euro Akademie Bitterfeld-Wolfen, welche ihnen in ihren Wohnungen, selbstverständlich unter Einhaltung aller Abstands- und Hygieneregeln, überreicht wurden.



Bildquelle Beitragsbilder: © Euro Akademie

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin