Hermann Beims

Stadthalle Magdeburg

Die Stadthalle liegt im Rothehornpark auf der Elbinsel Werder im Zentrum von Magdeburg. Sie wurde von 1926-1927 nach Plänen des Architekten Johannes Göderitz unter Mitwirkung des Designers Wilhelm Deffke erbaut. Der Anlass zum Bau war die geplante deutsche Theaterausstellung 1927. Die Stadthalle wurde im Stil des „Neuen Bauens“ errichtet und die Wurzeln sind im Bauhaus begründet. Bis zum Umbau fanden dort klassische Veranstaltungen, Theater-Shows, Musicals, Ballett und Konzerte statt.

Der Albin Müller Turm ist ebenfalls im Bauhaus Stil errichtet wurden.

Aufgabenstellung

Die Kinder bewegen sich rhythmisch und mechanisch zur Musik mit Therabändern.

Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Wittenberg->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin