Weiterbildungsmonat November
Weiterbildungsmonat November für Pflege- und Betreuungskräfte aus stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen über die Kreisgrenze hinaus. Über den gesamten Monat liefen und laufen Fortbildungen im Bereich der Pflege.
Handlungskompetenzen erwerben
So zum Beispiel eine mehrtägige <link https: www.euroakademie.de standorte bitterfeld-wolfen fort-und-weiterbildungen angebot veranstaltung _blank external-link-new-window>Behandlungspflege nach §§ 132, 132a SGB V als eine „Aufbau- und Anpassungsfortbildung“, um als Pflegehilfskraft neben den grundpflegerischen Maßnahmen, auch Maßnahmen der Behandlungspflege durchführen zu können. Die verschiedenen Inhalte in Handlungssituationen gegliedert, helfen in der Praxis berufliche Handlungskompetenzen zu erwerben, zu vertiefen und auf den aktuellen Stand zu bringen.
Großes Interesse an Pflichtfortbildung für Betreuungskräfte
Aktuell findet auf Grund der großen Nachfrage, zum wiederholten Mal die<link https: www.euroakademie.de standorte bitterfeld-wolfen fort-und-weiterbildungen angebot veranstaltung _blank external-link-new-window> Pflichtfortbildung für Betreuungskräfte nach §§53c (in Verbindung mit §§43b) SGB XI statt. Diese Auffrischungen sind notwendig, da sie zur Ausübung der Tätigkeit als Betreuungskraft berechtigen.
In der Vorweihnachtszeit haben sich viele Angebote zum Thema Winter, Advent und Weihnachten in Durchführung gefunden. Außerdem gab es für alle Beteiligten reichlich Anregungen, unter anderem für eine würdige Kommunikation mit ihren Bewohner*innen bzw. Patient*innen sowie viele praxisbezogene Hinweise und Anregungen.
Über die Kreis -und Landesgrenze hinaus sind unsere Teilnehmer*innen mit der längsten Anreise, unter anderem aus Wiesenburg/Mark, Altes Lager und Thallwitz angereist.
Wir wünschen Ihnen allen einen schönen zweiten Advent und freuen uns natürlich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.