Hannover
Ausbildung an der Euro Akademie Hannover Hannover
The early bird catches the worm – der frühe Vogel fängt den Wurm!

Planen Sie Ihre Karriere langfristig.

Jetzt bewerben für den Ausbildungs- und Studienstart am 1. August 2024. Einstieg noch möglich!

Gern beraten wir Sie telefonisch und persönlich. 

Ausbildungsstart

Ausbildung zum*r staatlich geprüften Kaufmännischen Assistent*in, Fremdsprachen und Korrespondenz – inklusive schulischem Teil der Fachhochschulreife 

Starttermin: 1. August 2024

Wir freuen uns auf Sie!

Abitur - und dann?

Machen Sie Ihre Ausbildung zum*r staatlich geprüften Kaufmännischen Assistent*in, Fremdsprachen und Korrespondenz plus den Bachelor als Top-up in nur drei Jahren!

Starttermin: 1. August 2024

Wir freuen uns auf Sie!

05.12.2017

Discover Your Talent! Wir waren dabei!

Career Day im Rahmen der Vocational Skills Week an der Euro Akademie Hannover

Die Europäische Kommission veranstaltete vom 20. bis zum 24. November 2017 die Vocational Skills Week. Diese Woche der Berufsbildung stand unter dem Motto “Discover Your Talent” und stellte die Qualität in der Berufsbildung in den Mittelpunkt.

Career Day 2017

Während dieser Woche fanden in ganz Europa fast 1000 Veranstaltungen statt. Auch die Euro Akademie Hannover war dabei. Unter dem Titel „International Employability Skills, Academic Requirements and Career Opportunities“ fand am 21. November der Career Day statt. Die Europäische Kommission unterstütze die Veranstaltung mit T-Shirts, die sofort ein tolles Gemeinschaftsgefühl erzeugten.

Herr Jaeger, stellvertretende Leitung der Euro Akademie Hannover, konnte zusammen mit Chris Terlunen, Firmenservice der Euro-Schulen Hannover, hochkarätige Referenten für den Career Day gewinnen. Wir freuten uns über den Besuch vom New College Durham, dem ECBM – European College of Business and Management, den Hannover Indians oder Michael Melching von der ESO Education Group, der das geschlossene Bewerbungsportal esojob vorstellte.

Auslandspraktikum? Das muss man einfach machen!

Das Förderprogramm Erasmus+ war ebenfalls ein zentrales Thema. Wie finde ich den richtigen Praktikumsplatz? Was muss ich alles organisieren? Reichen meine Sprachkenntnisse? Schüler der Euro Akademie Hannover, die bereits ein Auslandspraktikum absolviert haben, teilten ihre Erfahrungen mit neuen Interessenten.

Frau Gölistan Khalaf, die an der Euro Akademie Hannover die Mobilitätsprojekte des Programms Erasmus+ betreut, ist begeistert von den internationalen Praktikumsmöglichkeiten: „Das muss man einfach machen, wenn man die Chance dazu hat!“

Christoph Jaeger fasst das Event wie folgt zusammen: „Der Career Day 2017 bot unseren Schülern ein abwechslungsreiches Angebot an Informationsveranstaltungen und trug in hervorragender Art und Weise dazu bei, die Schüler zu ermuntern, moderne Mittel zu nutzen, neue Wege zu beschreiten und über den Tellerrand hinaus zu schauen, um die eigenen Talenten und Fähigkeiten zu erfahren, wertzuschätzen und mit Blick auf nachschulische und beruflichen Perspektiven zur Geltung zu bringen.“ 

Wir bedanken uns bei der Europäischen Kommission und allen Referenten für die tolle Unterstützung!


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.


DigitalPakt Schule

Euro Akademie Hannover

Hamburger Allee 26
30161 Hannover

Telefon: 0511 336179351
Fax: 0511 336179355
hannover(at)euroakademie.de

Achtung! Aktuelle Öffnungszeiten in Sekretariat & Verwaltung:

Mo – Fr: 8 – 14 Uhr

Wir sind telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar.

 

 

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin