Köln
An der Euro Akademie Köln macht Lernen Spaß. Köln
INFOVERANSTALTUNG: VORBEREITUNG AUF DIE EXTERNE PRÜFUNG ZUM*R ERZIEHER*IN

Jeden Dienstag virtuell über Skype von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Es ist keine Anmeldung nötig. Hier geht es zum Veranstaltungslink

Herr Reihn freut sich auf Sie!

Fremdsprachenkorrespondent*in ESA

Jetzt zum Fremdsprachenkorrespondent*in ESA anmelden

Zeitraum: 01.09.2024 bis 31.08.2025

 

Hier gibt es alle Infos über die Ausbildung. Wir freuen uns auf Sie!

Erzieher*in werden

Start: 17.5.2024

Sie haben Lust auf einen Beruf, in dem Sie Kinder und Jugendliche fördern und betreuen können? Bei uns werden Sie auf die Externenprüfung zum*r Erzieher*in vorbereitet – inklusive Berufspraxis.

Jetzt informieren und anmelden – wir freuen uns auf Sie!

Referenzen - Euro Akademie Köln

Feedback unserer Absolvent*innen

Ich möchte mich bei Ihnen für die tolle Zeit bedanken.
Gloria Niermann, Fremdsprachenkorrespondentin

Liebes Team der Euro Akademie, ich möchte mich sowohl bei allen Dozenten als auch bei den Bürokräften für jegliche Unterstützung und die tolle Zeit bedanken. Dank Ihnen habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch bestanden. Besonders hat mir gefallen, dass einem nicht nur die Sprachen gelehrt wurden sondern man auch durch Fächer wie BWL und Marketing einen Einblick in den wirtschaftlichen Teil bekommen hat.

 

mehr
Die Euro Akademie bot mir die ideale Sprachenkombination.
Lydia W., Fremdsprachenkorrespondentin (Französisch und Spanisch)

Vor der Ausbildung habe ich meinen Bachelor in Romanistik (Französisch und Spanisch) absolviert. Anstatt mich für einen Master einzuschreiben, interessierte ich mich eher für eine praxisnahe Ausbildung, wollte aber das Themengebiet der Sprachen nicht verlassen. Nach intensiver Recherche bin ich im Internet auf die Euro Akademie Köln gestoßen. Da es mir am Herzen lag, die Sprachen Französisch und Spanisch weiter zu lernen, habe ich mich schließlich für die Euro Akademie entschieden. Auf einem Berufskolleg hätte ich als Erstsprache Englisch belegen und mich dann zwischen Französisch und Spanisch entscheiden müssen. Das wollte ich nicht. Des Weiteren habe ich das Angebot wahrgenommen, für einen Tag bei der Euro Akademie zu hospitieren. Den Eindruck, den ich erlangen konnte, hat mich darin bekräftigt, die Ausbildung dort zu machen.
Die Kurse sind nicht überlaufen. So wird man sowohl gefördert als auch gefordert und die Dozenten haben die Möglichkeit, auf jeden Schüler einzugehen. Die Lehrenden in den Sprachen sind sehr kompetent und auch in den Nebenfächern zu Wirtschaft und Recht kann man Einiges für seinen späteren Beruf lernen.
Ich bin froh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe. Ein Aspekt für meine Entscheidung war auch, dass die Ausbildungszeit bei zwei Sprachen 18 Monate beträgt, das empfinde ich als eine angemessene Zeit, wenn man danach direkt ins Arbeitsleben einsteigen oder sich eventuell noch weiterbilden möchte.
Nach der Ausbildung möchte ich gerne ins Berufsleben einsteigen. Ich denke, dass ich durch die Ausbildung weitestgehend darauf gut vorbereitet bin. Die Ausbildung bietet ebenfalls eine gute Grundlage, um sich weiterzubilden.

mehr
Ich denke sehr gerne an meine Zeit an der Euro Akademie zurück.
M. Danehl, Europasekretärin (Französisch und Spanisch)

Bei der Gelegenheit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich sehr gerne an meine Zeit an der Euro Akademie zurückdenke und wir wirklich gut auf die IHK-Prüfungen vorbereitet wurden. Nach meinem Abschluss war ich für einige Zeit im Export der Firma ABUS tätig und konnte das Gelernte dort gut anwenden.

mehr

Euro Akademie Köln

Widdersdorfer Straße 252, 2. Etage
50933 Köln

Telefon: 0221 736074
Fax: 0221 94966814
koeln(at)euroakademie.de

Anfahrtsbeschreibung

Öffnungszeiten:
Montags bis freitags
8:00 – 16:00 Uhr

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin