Neuigkeiten
06.06.2018

Aktionsreiche Woche der Familie in Dessau

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Schüler der Euro Akademie aktiv zur „Woche der Familie“ mit einem eigenen Stand.

Auftakt für die Woche der Familie in Dessau war der internationale Weltspieltag am 28. Mai 2018, an dem, wie in jedem Jahr, auch unsere Erzieherschüler der Euro Akademie Dessau einen Spielestand betreuten.

Das Motto, unter dem die Kinder tolle Anregungen zum Spielen im Freien bekommen sollten lautete in diesem Jahr „Spiel draußen mit uns im lauen Mai! Na los! Mach mit und sei einfach dabei!“.

Und so boten unsere Schüler den Kindern schöne „alte Spiele“ wie beispielsweise das Büchsenwerfen, Memory, Ski-Wettlauf, Gummitwist, Bälle-Mikado, XXO-Spiel, Hula-Hopp, Bausteine zum freien Bauen und Sackhüpfen an.

Trotz Hitze herrschte an den Ständen reges Interesse. Die Kinder probierten sich an allen Stationen aus und lernten auf diese Weise längst vergessene Spiele kennen.

Kinder, Eltern, Oma, Opa und unsere Schüler hatten viel Spaß. Es war ein rundum gelungener Nachmittag.


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin