Neuigkeiten
28.03.2017

Alumni-Arbeit: Infos aus erster Hand zum berufsbegleitenden Bachelorstudium

Die Sonderveranstaltung "Informationen und wertvolle Tipps zum berufsbegleitenden Bachelorstudium International Business Management aus erster Hand" am 23. März 2017 war erst durch engagierte Ehemalige der Fachschule für Fremdsprachenkorrespondenz möglich. Die Fremdsprachenleitung Petra Grün berichtet vom Ablauf des Tages:

Unsere Alumni stellten sich den vielen Fragen der angehenden Fremdsprachenkorrespondenten, die großes Interesse am berufsbegleitenden Bachelorprogramm des European College of Business and Management (ECBM) zeigten. In Kooperation mit dem ECBM können unsere Absolventen in nur 18 Monaten den ersten akademischen Grad erreichen, und das alles vor Ort in Berlin. Studienanforderungen, Organisation und Karrieremöglichkeiten wurden durch unsere Absolventen, die nun erfolgreich auf diesem Weg unterwegs sind, erläutert.

Auch der weitere Austausch der Schüler im Rahmen eines Alumninetzwerkes mit Ratschlägen und Erfahrungen bis hin zu Jobmöglichkeiten wurde angeregt. Diese Treffen, so die Ehemaligen, müssten nicht unbedingt an Lernorten stattfinden, denn es gibt in Berlin ja viele schöne Pubs.

In diesem Sinne: Viel Erfolg weiterhin bei Ausbildung und Studium und ein besonderer Dank an unsere engagierten Ehemaligen!
 


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin