Neuigkeiten
04.05.2016

Bundestagsabgeordneter am EU-Projekttag an der Euro Akademie

Anlässlich der bundesweiten Europawoche hatte die Euro Akademie Berlin den Bundestagsabgeordneten Klaus Mindrup zur Gesprächsrunde im Rahmen des EU-Projekttages eingeladen. Mit dem Bundespolitiker, der oft auch praxisnah von seinen Erfahrungen in seinem Wahlkreis in Berlin-Pankow berichten konnte, diskutierten Auszubildende zum Fremdsprachenkorrespondenten und Erzieher und deren Lehrer aktuelle Themen in Gesellschaft und Politik. 

Moderiert von Akademieleiter Kilian Daske wurde ein breites Themenfeld besprochen, das von der angespannten Lage im Berliner Wohnungsmarkt über die Integration von Geflüchteten bis hin zu undemokratischen und europafeindlichen Strömungen in der Gesellschaft reichte. Klaus Mindrup ging auf viele Fragen konkret ein und beschrieb dabei auch aufschlussreich den abwechslungsreichen Arbeitsalltag eines Bundestagsabgeordneten.

Foto: Klaus Mindrup (MdB, Bildmitte) diskutiert angeregt mit Auszubildenden, Lehrern und Auszubildenden der Euro Akademie Berlin


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin