Neuigkeiten
19.09.2014

Die etwas andere Schuljahreseröffnung in schwarz-weiß

Begrüßungsreden, Immatrikulationsurkunden und Schulhausführungen – natürlich gehören sie dazu, wenn künftige Erzieher, Krankenpflegehelfer und Sozialassistenten an der Euro Akademie Görlitz ihre Ausbildung beginnen.

Spannend wird es aber, wenn alle Lehrkräfte im Vorfeld gebeten werden, schwarz-weiß gekleidet zur Feierstunde am 1. September zu erscheinen und nach der Übergabe der Urkunden eine maskierte junge Frau auf dem Laufrad die Feiernden im Saal der Tanzschule Matzke in der Straßburg-Passage umkreist.

Sie leitete einen Flashmob ein, denn ihr folgten plötzlich viele schwarz-weiß gekleidete Schüler jeweils einer Klasse Erzieher und einer Klasse Sozialassistenten des 2. Schuljahres. Ihre Tanzeinlage strahlte so viel positive Energie und Fröhlichkeit aus, dass der Funke sofort übersprang. Alle Anwesenden verfolgten von der ersten Sekunde an voller Begeisterung und Bewunderung die Aufführung.

Nach der Feierstunde führten sonst die Klassenleiter „ihre“ neuen Schüler durch das Schulhaus und in ihren Unterrichtsraum. Dieses Jahr gab es eine tolle Premiere, denn die Führung übernahmen die, die sich schon bestens in ihrer Schule auskennen. Alle Tänzer bewiesen beste Kondition, denn sie führten sehr kompetent und engagiert ihre neuen Mitschüler durch das Schulgebäude der Euro Akademie Görlitz. Ob Schulbüro oder Stundenplan, Computerkabinett oder Lehrerzimmer, alles wurde gezeigt und erklärt. Ein großes Lob verdienen die Klassen SOA 13 und ERZ 13a auch dafür, dass sie die Unterrichtsräume der Neuankömmlinge mit viel Liebe und selbstgebastelten Zuckertüten gestaltet hatten.

Nach diesem phänomenalen Schuljahresauftakt freuen wir uns auf ein lehrreiches und interessantes Miteinander an unserer Schule.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin