Neuigkeiten
26.11.2015

Ehemaliger Schüler der Euro Akademie Bamberg berichtete über seine Arbeit beim Auswärtigen Amt

Alexander Rost, ein ehemaliger Schüler und Absolvent der Berufsfachschule für Fremdsprachen Bamberg und der Fachakademie für Übersetzen und Dolmetschen Bamberg, ist seit einem Jahr beim Auswärtigen Amt in Berlin tätig. In einem interessanten Vortrag berichtete er über seine berufliche Tätigkeit und stand den Schülern und Studierenden gern Rede und Antwort zu all ihren offenen Fragen.

Ab dem kommenden Jahr wird Alexander Rost in einer Botschaft im Ausland für die Bundesrepublik Deutschland als Fremdsprachenassistent tätig sein. Mit seinem Besuch gab er den Schülern und Studierenden der Euro Akademie Bamberg einen sehr aufschlussreichen und eindrucksvollen Einblick in die beruflichen Möglichkeiten, die sich ihnen mit ihren Abschlüssen bieten.

 

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin